Vita

Lara – Die vierte Golf Generation

Als vierte Golf Generation begeisterten mich schon sehr früh die Golfrunden mit Urgroßvater, Opa und Oma für diesen Sport. Schnell stand mein Entschluss fest, den Weg meiner Eltern zu folgen und auch Golf-Professional zu werden. Bestärkt wurde mein Entschluss durch intensive Gespräche während einer Golfrunde mit der Golflegende „Gary Player“ in 2013. Dabei schilderte der damals fast 80 jährige Player welche Erfüllung es darstellt, sein Wissen und seine Faszination weiterzugeben.

 

1998
Erste golferische Gehversuche

2008
Bayrische Mannschaftsmeisterin „Girls go Golf“

2010-2015
Mitglied der Damenclubmannschaft des Golf- und Land- Club Köln e.V.

2013
Teilnahme an den internationalen Amateurmeisterschaften
Berufung in den NRW Kader zur Teilnahme an der „FriendshipTrophy“ in Wentworth

2013 & 2014
Clubmeisterin im Golf und Land Club Köln

2014
Praktikum in der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis bei Herrn Dr. Hubertus Hüby Schwerpunkt: Integration von Hunden auf dem Golfplatz aus medizinischer Sicht
Praktikum in der Physiotherapie NOVOTERGUM
Goldenes Deutsches Sportabzeichen

2015
Abitur
C-Trainerin

2016
Beginn der Ausbildung zum PGA FullyQualified Golfprofessional
Geprüfte Golflehrer-Assistentin der PGA of Germany

2017
Titleist Ball Fitting Zertifikat
Erste Gewinnerin „German Long Drive Competition“

2018
Trainerin für das Golfprojekt „Girls Go Golf“ vom NRW Verband
Geprüfte Golflehrerin „Fully Qualified PGA Golf Professional“

2019
PGA Golflehrerin im Royal Saint Barbara’s Golfclub Dortmund
Official Wilson Club Fitter
DGV Jugendkongress „Golf.Spielen: Ball-Bewegung-Begeisterung“
Fortbildung: Smart2move Kraftmessplatten